TW
1

Nach dem abgezogenen Sturmtief Ana hat die Stadtreinigung von Palma alle Hände voll zu tun gehabt, um an der Meeres- und Strandpromenade der Stadtteile El Molinar und Portitxol wieder Ordnung zu schaffen. Die Wassermassen der aufgepeitschten See, die teilweise die Straßen geflutet hatten, hinterließen reichlich Sand und Geröll.

Ähnliche Nachrichten

Die Emaya-Stadtwerke mussten unter anderem Kleinbagger und Kehrmaschinen einsetzten, um den Sand, wo immer es möglich war, an den Strand zurückzubefördern. Weitere Mitarbeiter der Stadt waren unterwegs, um die Schäden an der Infrastruktur wie etwa Laternen, Sitzbänken, Treppen et cetera zu beheben oder auszubessern. Auch die Bäume wurden auf ihre Standsicherheit überprüft.

Die Hafenbehörde nahm ebenfalls ihre Installationen unter die Lupe. Auch in Peguera waren nach dem Sturm Aufräumarbeiten notwendig.