23 Flüchtlingsboote griff die Polizei in diesem Jahr auf. | Archiv

TW
3

Die Guardia Civil hat am Donnerstag in den frühen Morgenstunden ein Holzboot vor Mallorca abgefangen. Wie die Delegation der spanischen Zentralregierung auf den Balearen in einer Pressemitteilung schreibt, befanden sich auf dem Boot 13 Männer. Die Beamten hatten es gegen 2.30 Uhr vor der Südküste Mallorcas auf einem Überwachungsradar bemerkt.

Ähnliche Nachrichten

Das Flüchtlingsboot wurde zunächst zum Hafen Sa Ràpita begleitet, die Flüchtlinge später auf die Polizeiwache nach Palma gebracht. Die Männer sollen innerhalb von 72 Stunden in ein Flüchtlingslager auf das spanische Festland überstellt werden.

Es ist bereits das 23. Flüchtlingsboot, das in diesem Jahr vor Mallorca aufgegriffen wurde. 2016 und 2015 waren es jeweils drei Boote. (cls)