Weitere Proben werden noch analysiert. | Ultima Hora / R.D.

TW
5

Das regionale Gesundheitsministerium untersucht einen Ausbruch der Legionärskrankheit auf Mallorca. Erkrankt seien mindestens 18 Personen in Palmanova im Südwesten, so die Landesregierung in einer Pressemitteilung. Ein 70-Jähriger ist den Informationen zufolge am 11. Oktober im Krankenhaus verstorben. Der Mann litt unter anderem auch an Leukämie und Herzrhythmusstörungen.

Ähnliche Nachrichten

Bei den Erkrankten handelt es sich um Urlauber sowie um eine Hotelangestellte, wobei die Infektion bei den meisten erst nach der Heimreise festgestellt worden sei. Inzwischen sollen Vorkehrungen in Form von Desinfektionsmaßnahmen getroffen worden sein. In einem Hotel musste die Wasserversorgung komplett abgestellt werden. Weitere Proben werden noch analysiert.

Legionellen sind Bakterien, die schwere Infektionen hervorrufen können. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (mic)