Rancho Grande: Sechs Verkehrstote in einem Jahr
Tödliche Abzweigung zum Pferdehof Rancho Grande auf Mallorca. | Vasil Vasilev
Santa Margalida, Mallorca09.10.17 09:50
Sechs Tote und eine Schwerverletzte in 13 Monaten – so die schreckliche Bilanz an der Abzweigung zum Pferdehof Rancho Grande auf Mallorca. Die unübersichtliche Stelle an der Landstraße Ma-12 von Artà nach Alcúdia gilt mittlerweile als gefährlicher Unfallschwerpunkt.
Mehr Nachrichten
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Wind weht Sand in Keller und Läden: Ballermann-Anwohner zunehmend entsetzt über Mauerabriss
- Forbes-Liste: Mallorquiner schafft es erstmals unter die Reichsten der Welt
- Neue Touristenattraktion auf Mallorca: Illegale TukTuks sorgen für Ärger
- Hausbesetzungen auf Mallorca: Neue" Express-Regel" für Zwangsräumung tritt in Kraft
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Naheliegend wäre doch eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 70. Derzeit kann man dort schneller fahren. In Spanien gilt auf Landstraßen übrigens generell Tempo 90, nicht 100 wie in Deutschland. Das Problem ist aber die gerade Strecke: Genau weil es dort vermeintlich sehr übersichtlich ist, kommen die Leute teilweise mit 120 an. Das verträgt sich schlecht mit den Linksabbiegern, die die Stelle nicht kennen und nach den beiden Restaurants Ausschau halten...
Kerstin, eine Abbiegespur verhindert vielleicht einen Auffahrunfall, aber nicht das hier vorliegende Szenario: Einen Abbieger mit Sehschwäche und/ oder einen Tiefflieger ohne Augenmaß.
Es wird einfach zu schnell gefahren!!!! Besonders auf einer geraden Strecke!!! So wie sie dort ist!!!! Abbiegespur machen und gut!
Zitat: „Die unübersichtliche Stelle an der Landstraße Ma-12 von Artà nach Alcúdia gilt mittlerweile als gefährlicher Unfallschwerpunk“Ich empfehle dem Redakteur einen vor Ort Termin. Wenn diese kliometerlange Gerade „unübersichtlich“ ist, was ist dann eine Kurve? Übersichtlich.Hier ist nicht die Strecke unübersichtlich, es fehlt den Fahrzeuglenkern schlicht die Übersicht. Daran gehört gearbeitet.