Die Guardia Civil von Pollença nahm die Ermittlungen an der Unglücksstelle auf.

TW
0

Beim Sturz von einer Terrasse neun Meter in die Tiefe ist eine 63 Jahre alte Frau aus Deutschland tödlich verunglückt. Der Ehemann erlitt lebensgefährliche Verletzungen sowie Knochenbrüche in beiden Beinen. Das Paar hatte sich in Pollença im Norden von Mallorca auf der Terrasse eines gemieteten Ferien-Chalets befunden, als das Balustradengeländer nachgab und die beiden Deutschen in die Tiefe fielen, berichtete die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Sonntag unter Berufung der Polizei online.

Ähnliche Nachrichten

Der Vorfall hatte sich am Sonntag eine halbe Stunde nach Mitternacht ereignet. Anwohner alarmierten die Polizei, die Behörden waren zunächst vom Einsturz einer Sicherungsmauer ausgegangen. Polizei, Feuerwehr und mehrere Krankenwagen rückten rasch an. In den Trümmern stießen die Retter auf das Paar. Für die Frau, die erst vor Kurzem 63 Jahre alt geworden war, kam jede Hilfe zu spät. Ihr ein Jahr jüngerer Ehemann wurde mit zahlreichen Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Justizangestellte und Bausachverständige nahmen die Immobilie noch während der Nacht für mehrere Stunden unter die Lupe und sicherten Spuren, um die Einsturzursache der Terrassenumrandung zu ermitteln.