Die Guardia Civil hat am Montag in den frühen Morgenstunden 13 Personen festgenommen. Die Flüchtlingen wurden in einem kleinen Holzboot vor der Insel Cabrera aufgegriffen. Sie hatten versucht, Mallorca zu erreichen. Das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora online.
Zweites Flüchtlingsboot innerhalb von 24 Stunden abgefangen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
16 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Tuttifrutti du hast es doch schon selbst beantwortet. Wer sein Leben riskiert um nach Europa zu kommen, muß wohl einen driftigen Grund haben. Bei den von dir genannten Staaten, kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen aber bei z.B. Syrern schon, der Rest will halt besser leben und wer will das nicht. Wieviele Deutsche sind während des 2. Weltkriegs in die USA geflüchtet oder nach dem 2. Weltkrieg aus den ehemaligen deutschen Ostgebiete in den Westen ? Sicherlich nicht aus Spass sondern aus reiner Not. Solange sich die Verhältnisse in diesen Ländern nicht verbessern, werden wir mit diesem Problem leben müssen.
Eines versteh ich nicht in diesem Medium: Warum gibt es immer wieder so" Übergscheite", die die Meinung der Schreiber und -innen herabwürdigend kommentieren müssen. Müssen die da Ihre Aggressionen ausleben, oder welche Probleme haben die mit sich? Carlos scheint ein äußerst unangenehmer Zeitgenosse in diesem Medium zu sein. Substanziell bringen seine Posts nada, niente, nichts. Aber Poster anmachen, das scheint seine Berufung zu sein.
@ Carlos: Deine famosen Statements in diesem Forum sprechen für sich. Inhaltslos und leer. Aber sonst hast du keine Probleme mit dir selbst, Carlos?!
@Tomtom, ich gehe mal davon aus, er kennt Nudelauge nicht nicht, oder? Warum dann dieses dumme Argument Dieses Volk, d. sich hier über Wasser hält.., sie gehen irgendwann alle wieder. Ich habe in den fast 40 Jahren hier mehr gehen als kommen sehen... Ansonsten bin ich bei Dir! Eines noch... solange sie keine Sprengstoffgürtel tragen..oder diese Gesinnung hier ausleben wollen an den "Unreinen" ...kann ich noch einigermaßen ruhig schlafen
@rudi - ich weiß sehr genau, wenn ich bzgl. "Nudelauge" von "Flüchtling" schreibe.
@rudi. Im Prinzip richtig. Flüchtling ist sicherlich nicht über Urlauber oder Ausländer in einem anderen Land zu definieren. Aber wenn ich mir so einige deutsche Zeitgenossen auf der Insel anschaue, dann kann ich Carlos zumindest verstehen. Die deutschen Steuerflüchtlinge auf der Insel, die Wirtschaftsflüchtlinge, die in Deutschland schon gescheitert waren und jetzt auf der Insel scheitern, rechtsradikale Parteiflüchtlinge, die hier Kneipen aufmachen oder auch organisierte Banden, die vorsichtshalber vor der Strafverfolgung in Deutschland mal nach Spanien abgesetzten haben....
@Carlos Der Begriff "Flüchtling" scheint Dir nicht klar zu sein!
Die Ines begreift es einfach nicht, d. auch diese schlimmen Fress- und Sauftouristen viele Arbeitsplätze bringen.. leider ists so...
@Nudelauge: du bist doch selbst Flüchtling - reg dich ab und hol dir ein Retourticket!
[Ironie an] Hiiiiilfe, wir werden überfremdet! [Ironie aus] - Was machen eigentlich die unzähligen Krawall-, Fress- und Sauftouristen hier, die hier ihre "Kultur" ausleben wollen?