Im Hotel "Foners" sollen deutsche Urlauber einen Aufzug ruiniert haben. | Archiv

TW
7

Die Ordnungshüter auf Mallorca haben fünf deutsche Urlauber festgenommen, die am vergangenen Sonntagnachmittag den Aufzug in einem Hotel in Arenal verwüstet haben sollen. Wie die Polizei meldet, war ein Notruf wegen eines angeblich steckengebliebenen Fahrstuhls bei der Technikzentrale eingegangen.

Ähnliche Nachrichten

Als der Monteur die Deutschen befreite, bemerkte er auf dem Boden des Fahrstuhls verschüttete alkoholische Getränke. Bei der technischen Überprüfung stellte sich heraus, dass die Urlauber so stark in der Kabine auf- und abgesprungen sein müssen, dass sich der Aufuzg ausgehängt hatte. Der Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

Am vergangenen Montag war zunächst die falsche Urlaubergruppe festgenommen, nach Überprüfung der Videobilder aus dem Hotel aber wieder auf freien Fuß gesetzt worden. (cze)