Die Polizei war wegen der Haisichtung in Alarmbereitschaft. | Gabriel Alomar

TW
7

Ein Blauhai hat am Samstag an Stränden im Süden von Mallorca für Panik gesorgt. Das Tier soll an der Playa del Marqués in Colònia de Sant Jordi einen Badegast gestreift und leicht verletzt haben. Zunächst waren Anwesenden davon ausgegangen, der Raubfisch habe die Person gebissen. Das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Die Rettungsschwimmer ließen nach der Haisichtung sofort alle Badenden aus dem Wasser kommen. Das zwei Meter lange Exemplar wurde mit einem Jetski wieder aufs offene Meer hinausgetrieben.

Zudem wurde Haialarm in angrenzenden Stränden wie Es Trenc ausgelöst. Es ist in diesem Sommer nicht das erste Mal, dass ein Raubfisch an den Küsten der Insel gesehen wird. Erst vor wenigen Wochen sorgte ein verletzter Blauhai in Palma und Calvià für Aufregung. (cls)