Der Beifahrer eines Taxis nahm den Höllenritt des Radfahrers auf Video auf. | Youtube: Ultima Hora

TW
4

Beamten der Guardia Civil haben nun den Fahrer des Transporters verhört, an dem sich am Samstag ein Radfahrer festgehalten hatte, um über Palmas Autobahn zu brausen. Das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Gegenüber den Polizisten sagte der Mann aus, dass er den Radfahrer nicht kennen würde. Er bemerkte erst, dass sich dieser an seinen Kleinlaster gehängt hatte, als ihn der Mitfahrer eines Taxis darauf aufmerksam machte. Der Fahrer wollte nicht plötzlich bremsen, damit sich sein "Mitfahrer" nicht verletze, stattdessen ließ er seinen Wagen langsam ausrollen. Der Radler verließ daraufhin die Autobahn.

Die Beamten suchen nun nach dem Radfahrer, der einen Höllenritt auf der Flughafen-Autobahn von Mallorca hingelegt hatte. Der Mann soll mehr als 100 Kilometer pro Stunde schnell gewesen sein. Dabei trug er anstatt eines Helms nur eine Kappe und anstelle von festem Schuhwerk Sandalen.  Als ein Insasse eines dahinter fahrenden Taxis die Aktion kurz vor der Abfahrt Molinar sah, drehte er sofort mit dem Handy ein Filmchen. (cls)