Rettungskräfte bringen das Mädchen zum Krankenwagen. | Michels

TW
0

Eine Dreijährige befindet sich nach einem Sturz in einen Pool am Sonntag in kritischem gesundheitlichen Zustand. Das schwedische Mädchen war mit ihrer Familie nach Mallorca zum Urlaubmachen gereist. Im Schwimmbecken eines gemieteten Ferienhauses in Port d'Andratx ereignete sich das Unglück, berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Die Familie verbrachte den Nachmittag auf dem Grundstück. Gegen 14 Uhr entdeckte die Mutter des Kindes, dass das Mädchen im Pool bewusstlos im Pool trieb. Sie alarmierte die Rettungskräfte und begann mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Sanitäter versorgten das Mädchen vor Ort und brachten es nach Palma ins Großklinikum Son Espases.

Das Kind liegt derzeit noch im Krankenhaus. Die Familie wurde vor Ort von Polizisten betreut. Nach ersten Ermittlungen soll es sich um einen Unfall gehandelt haben. Die Dreijährige kann noch nicht schwimmen und trug zum Zeitpunkt des Unglücks keine Schwimmflügel. (cls)