Um 6.30 Uhr stehen Anwohner am Straßenrand in El Molinar, um Unkraut zu beseitigen. | Archiv Ultima Hora

TW
4

Die Anwohner von Palmas Stadtteil El Molinar haben die Nase voll: In ihrem Viertel sprießt an jeder Ecke Unkraut aus den Gehwegen und Straßen. Um das zu ändern, stehen einige Bewohner nun um 6.30 Uhr auf, um die Pflanzen noch vor der Hitze zu beseitigen. Das Unkraut sieht nicht nur unansehnlich aus, einige Bürger haben Bedenken, dass sich Ungeziefer ausbreiten könnte.

Ähnliche Nachrichten

Das Gewächs sei die ideale Brutstätte für Insekten, so Miquel Obrador von der Nachbarschafts-Vereinigung "El Born del Molinar". Das bemerken vor allem die Kinder der Gegend: Mütter beklagen, dass ihre Sprösslinge nach dem Spielen von Mückenstichen übersät wären, auch habe man Angst vor der Ausbreitung von Tigermücken, berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

Mit Spaten und Schaufeln bewaffnet, wird dem Unkraut jetzt erneut der Kampf angesagt. Schon im vergangenen Jahr hatten Anwohner des Stadtteils in Palma eine Anti-Unkraut-Kampagne gestartet.