Madrid wird in diesem Sommer mehr Polizisten während der touristischen Hauptsaison nach Mallorca schicken als noch im Vorjahr. Zwischen dem 1. Juli und dem 30. September verstärkt die Zentralregierung das Polizeiaufgebot um 36,7 Prozent auf der Insel im Vergleich zum Vorjahr. Eine konkrete Zahl gab die Vertreterin der Zentralregierung auf den Balearen, Maria Salom, am Donnerstag auf einer Pressekonferenz aus Sicherheitsgründen nicht bekannt.
Madrid schickt mehr Polizisten im Sommer nach Mallorca
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Denke, wenn die Bullen im Sommer kommen, dann sicher nicht zum arbeiten. ;-)
Zitat: "Zwischen dem 1. Juli und dem 30. September verstärkt die Zentralregierung das Polizeiaufgebot um 36,7 Prozent auf der Insel im Vergleich zum Vorjahr."Ich bräuchte da auch mal einen Denkanstoß. Wird der gesamte Personalbestand Mallorcas um 36.7% aufgestockt, oder wird das letztjährige Aufgebot um 36.7% aufgestockt?Da können die Unterschiede ja schon gewaltig sein. Waren letztes Jahr z.B. drei zusätzliche Kräfte vom Festland da, dann macht das nach Adam Riese für diese Saison vier (und ein paar Kilo) zusätzlich Kräfte^^
Nudelauge@ Mann oh Mann, die kommen vom Festland und werden dort abgezogen mit der Folge, dass sie dann dort fehlen und die Kollegen die Arbeit mitmachen müssen. Gleiches betrifft die Kollegen aus dem Ausland.
Polizeiverstärkung um 36,7 % auf Mallorca ?! Was bedeutet das real? Ist das in der Hauptsaison der Krankenstands- und sonstige Fehlzeitenausgleich der lokalen Polizei ?