Nach der Entlassung durch den Richter verdeckte ein Bekannter den Sänger vor der Kamera eines Pressefotografen. | Utima Hora

TW
5

Der deutsche Schlagersänger Nino de Angelo ist am Donnerstag wegen des Verdachts der häuslichen Gewalt in einem Hotel im Südwesten von Mallorca von der Polizei festgenommen worden. Er soll dort gegenüber seiner Begleiterin gewalttätig geworden sein, berichtet das spanische MM-Schwesterblatt Ultima Hora am Freitag.  Der Ermittlungsrichter setzte Nino de Angelo später auf freien Fuß.

Die Mitarbeiter des Hotels hatten die Polizei alarmiert. Eine Streife aus Palmanova stellte beim Eintreffen fest, dass der 53-Jährige sich in einem sehr erregten Zustand befunden habe. Die Frau habe Prellungen an Hals und Gesicht aufgewiesen. Die Beamten sprachen mit der Frau. Sie habe keine Anzeige gegen Nino de Angelo stellen wollen. 

Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen mit zur Polizeiwache und präsentierten ihn später in Palma dem Ermittlungsrichter. Dieser entließ den Schlagersänger in die Freiheit. Der Schlagersänger wurde von einem Freund weggebracht. 

Wie Ultima Hora weiter berichtet, ermittelt die Polizei jetzt, ob Nino de Angelo zum Zeitpunkt der Ereignisse Alkohol konsumiert hatte. Außerdem sollen nun die Mitarbeiter und mögliche Zeugen befragt werden.