Der tote Hund wurde einem Sack für Baumaterial entsorgt. | privat

TW
4

In einem besonders schweren Fall von Tierquälerei auf Mallorca ermittelt nun Seprona, die Spezialeinheit für Naturschutz der Guardia Civil. Bei Porreres wurden vor einigen Tagen zwei Hündinnen gefunden, eine schwer misshandelt, die andere erschossen. Die Fahndung nach dem Täter läuft.

Ähnliche Nachrichten

Unter einem Baum fand eine Frau eine schwer verletzte Hündin auf und brachte das Tier schnell zum Tierarzt. Nur wenige Stunden später wurde eine tote Hündin an der selben Stelle entdeckt. Der Vierbeiner war in einem Sack für Baumaterialien entsorgt worden. Laut ersten Ermittlungen war beiden Hunden mit einer Schrotflinte in den Kopf geschossen worden.

Beide Tiere tragen keinen Mikrochip zur Identifikation. Die verletzte Hündin befindet sich immer noch in tiermedizinischer Behandlung. Tierschützer fordern die Polizei zum raschen Handeln auf. (cls)