Unbekannte haben das mysteriöse Holzkreuz in Port d'Andratx zerstört. In diesen Tagen machten Anwohner des Küstenortes im Südwesten von Mallorca eine Beobachtung. Sie sahen, wie nachts mehrere Personen mit Lichtern an den Strand gingen, wo das Kreuz stand. Am nächsten Morgen fanden die Nachbarn die Holzkonstruktion zwischen den Felsen, die Unbekannten hatten sie aus seiner Verankerung gerissen. Das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora.
Unbekannte zerstören rätselhaftes Holzkreuz in Andratx
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
13 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Eigenartig ist es schon, dass überall, wo der Islam in seinen verschiedenen Facetten praktiziert wird, außer Unfrieden nur Unfrieden gibt. Und das "dumme" Europa schließt alle Augen und lässt sich überrennen.
@ m.sastre: Nicht die christlichen Symbole stören, sondern die zum Teil sehr arroganten, aber glaubensmäßig und menschlich rückschrittlichen Anhänger des Islams. Aber zum Gegenstand meine ich, dass es eher Einheimische waren.
@Nudelauge; "bigottes Spanien" bitte mal belegen
So viel Angst vor einem einfachen Holzkreuz im bigotten Spanien?!
@Heinz das Kreuz in unseren Kirchen mußte in D teilweise abgehängt werden Religion ist eine Privatsache, sehen nur Einige (leider zu viele und es werden immer mehr) anders
Was wollt ihr bloß alle - das Kreuz gehört in die Kirche und bestenfalls an die Wohnzimmerwand... Übrigens Reinhold Messner meinte ,daß die Kreuze auch nicht auf die Berge gehören! Interessant ist auch, daß Tenzin Gyatso, auch bekannt als d e r Dalai Lama, die Religion für Privatsache hält......! Recht haben sie!
@Christ: Nene! Laut m.sastre waren es Moslems. Der weiß immer alles ganz genau. Die werden nicht nur alle Kreuze vernichten, die sie europaweit finden können, die werden uns dann auf ihren Feuern grillen - und danach auffressen. Frag m.sastre!!!
@Helga.... hoffen wir mal, es entschärfen sich gewisse, für eine Demokratie unhaltbare Situationen.. Die Holzkreizentferner wollten sicher nur grillen und hatten im wahrsten Sinne keine Kohle
@Christ: Ja, zuerst ist g a n z Deutschland in Gefahr, und bald auch ganz Europa! m.sastre wirds wissen. LOL!
@Helga auch auf der Kölner Domplatte sind sie gerne vertreten, da hat doch unser m.sastre d e n Überblick :-))