Fahrräder am Hauptplatz von Bunyola. | REVISTA ES CASTELLET

TW
5

Radfahrer, die an der Plaça von Bunyola ihr Rad nicht am dafür vorgesehenen Ständer befestigen, könnten bald bestraft werden, berichtet die mallorquinsche Tageszeitung Ultima Hora. Der Hauptplatz ist tagsüber von Fahrrädern übersät, so dass Fußgänger in dieser Zone behindert werden.

Ähnliche Nachrichten

Nun prüft der Gemeinderat des Gebirgsortes auf Mallorca, ob Strafgelder eine mögliche Lösung für das Problem sein könnten. Gleichzeitig wird betont, dass es die letzte Lösung sei, Fahrradfahrer für das Falschparken zu belangen. Zuvor wolle man es mit Mahnungen versuchen.

Zwar befinden sich am Platz Fahrradständer, trotzdem benutzen viele Radler Bäume, Bänke und Zäune. Auch war bereits die Rede davon, einen weiteren Stellplatz hinter der Kirche Sant Mateu anzubringen. Viele Biker haben ihr Zweirad aber lieber in Sichtweite, so lange sie sich in einem der Lokale am Platz aufhalten. Würden alle Fahrradfahrer den sechs Meter langen Fahrradständer benutzen, gäbe es keine Probleme, so der Gemeinderat. (mh)