TW
2

Das Rathaus von Andratx hat die Schließung von fünf Trockenstellplätzen für Boote angeordnet. Das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora. Die Stellplätze liegen an der Zufahrtsstraße nach Port d'Andratx im Südwesten von Mallorca. Die Begründung der Gemeindeverwaltung lautet, dass sich die Trockendocks auf geschütztem landwirtschaftlichen Boden befinden.

Ähnliche Nachrichten

Direkt betroffen sind aufgrund rechtlicher Vorgaben zunächst nur zwei der fünf Anlagen. 300 Schiffe werden ihren Stellplatz verlieren. Auch die Aktivitäten von weiteren Unternehmen, die sich auf dem "suelo rústico" befinden, soll unterbunden werden. Nun denkt die Gemeindeverwaltung darüber nach, ein Industriegebiet auszuweisen. Dort könnten sich die Unternehmen und Schiffsstellplätze ansiedeln. (cls)