Ähnliche Nachrichten
Auf Mallorca arbeiten oft Frauen aus Lateinamerika als Haushälterinnen und Putzhilfen

Wohnwelten Haus und Garten

Die guten Seelen im Haushalt

11.540 Personen sind auf Mallorca als Reinigungskräfte offiziell angemeldet. Die Gewerkschaft UGT gibt Tipps für den richtigen Vertrag zwischen Arbeitgeber und Haushaltshilfe.

Claudia Schittelkopp26.11.16 00:00

Mehr als 200 Personen versammelten sich bei der Demonstration auf der Plaza España in Palma.

Politik

Zimmermädchen fordern menschenwürdige Arbeitsbedingungen

Bei einer Demostation auf der Plaza España in Palma haben die Hotelmitarbeiterinnen erstmals gezielt auf ihre Situation aufmerksam gemacht.

16.06.16 11:32

Das Archivfoto aus dem Jahr 2000 zeigt ein Zimmermädchen beim Bettenwäschewechsel.

Tourismus

Zimmermädchen sehen sich ausgebeutet

"Ein Euro pro Tag - das wäre göttlich!", sagen die Reinigungskräfte in den Hotels. Doch nur noch jeder fünfte Gast hinterlässt Trinkgeld.

Alexander Sepasgosarian27.08.15 00:00