Ab 2018 sollen auf dieser Straße (fast) nur noch Shuttle-Busse verkehren. | M. Nadal
Cap Formentor, Mallorca25.04.17 10:55
Ab Sommer 2018 soll die Zufahrt zum Cap Formentor im Norden von Mallorca für private Kraftfahrzeuge beschränkt werden. Als Alternative arbeiten Balearen-Regierung, Inselrat und das Rathaus von Pollença an einem Konzept mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Shuttle-Busse sollen in Zukunft Touristen von Port de Pollença aus zu dem beliebten Aussichtspunkt am Leuchtturm bringen.
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Totaler Schwachsinn.Mit einem Bus zum Beispiel würde ich niemals dort hoch fahren.Das wäre mir viel zu unsicher.Dann sollte man wenigstens bis zur ersten aussichtsplattform mit dem Auto fahren dürfen.Oder wenigstens on Oktober bis Mai.Zudem sollten die mal den Seiten Schutz überdenken von der Strecke der ist mehr als dürftig.Der rettet vielleicht ein Radfahrer.Dann der überteuerte Parkplatz beim Plaja de Formentor.10 Euro fürs Parken?
Wieder eine der unvermeidlichen Rationierungen, die durch die Überlastung der Insel notwendig werden. An eine Begrenzung der Urlauber denkt wieder niemand. Und so versucht man dann wieder das sommerliche Chaos irgendwie in Grenzen zu halten.
RM, was? Der Artikel, oder der erste Kommentar?mallorca-fan, doch, an den zwei "...nur PKW"-Tagen kommt der Stau zurück.Bleibt abzuwarten was beschlossen wird. Werden Zweiräder freibleiben? Wird nur Saisonal/ zu Stoßzeiten (das würde schon Sinn machen) beschränkt?
so ein blödsinn hoch3............
Pro Woche: 2 Tage nur Radfahrer --- 2 Tage nur Busse -- 2 Tage nur PKW --- Sonntags: Wandertag!! Alle haben Spaß, nichts ist überfüllt.---(;-))