Lokalpolizei an der Playa de Palma. | Patricia Lozano

TW
6

Der deutsche Moderator Hinnerk Baumgarten ist am Montagabend an der Playa de Palma – Höhe des Balneario 6 – Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Zwei junge Männer, 24 und 17 Jahre alt und ebenfalls Deutsche, schlugen auf den TV-Moderator ein und verletzten ihn vor allem im Gesicht. So die Nationalpolizei gegenüber dem MM. Er erlitt eine Gehirnerschütterung und Prellungen, außerdem wurde ein Schneidezahn angebrochen.

Ähnliche Nachrichten

Er musste ins Krankenhaus Son Llátzer in Palma eingeliefert werden, wurde aber noch am gleichen Tag entlassen. Baumgarten habe gesehen, wie einer der Männer auf den Strand urinierte. Als er den jungen Urlauber zurechtwies, schlugen beide Männer auf ihn ein.

Die beiden Täter konnten zunächst fliehen, Touristen nahmen aber die Verfolgung auf übergaben sie der Polizei. Diese nahm die Personalien der beiden Männer auf und ließ sie wieder gehen. Baumgarten, der aktuell die Sendung "DAS" im NDR moderiert, hat bereits Anzeige gegen die Männer erstattet. (mh)