Die Felsenküste in Osten von Mallorca wie hier an der Cala Romàntica ist reich an Meereshöhlen.

TW
0

Der balearische Rettungsdienst ist im Meer bei Manacor auf der Suche nach einem vermissten Höhlentaucher. Der 54 Jahre alte Mann war am Samstag mit Bekannten vor der Cala Romàntica im Osten von Mallorca unterwegs. Dabei stellte er fest, dass seine Tauchflaschen plötzlich leer waren. Die Gruppe beschloss, ihn in einer der Unterwasserhöhlen, die eine natürliche Luftkammer besaß, zurückzulassen, um mit einer gefüllten Flasche zurückzukehren.

Ähnliche Nachrichten

Doch als die Kameraden wie verabredet in der Höhle wieder auftauchten, fehlte von dem 54-Jährigen jede Spur. Jetzt haben Polizeitaucher und Feuerwehr die Suche nach dem Mann aufgenommen, berichtete die spanische Tageszeitung Ultima Hora am Sonntag online. 

Der Vermisste hatte mit seinen Kameraden die Höhle Sa Piqueta bei Cala Romàntica durchtaucht. An den Felsenküsten von Mallorca gibt es zahlreiche Höhlen, in die man lediglich von See aus eintauchen kann.