Auch Suchhunde kamen nach dem Dacheinsturz in Cala Rajada im Nordosten von Mallorca zum Einsatz. | @BombersdeMca

TW
0

Schreckensmomente in Cala Rajada im Nordosten von Mallorca: Das Dach eines Hauses in dem bei deutschen Touristen beliebten Ort ist am Montagmorgen eingestürzt. Zunächst ging man davon aus, dass ein Mann unter den Trümmern begraben wurde.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, waren es mehrere Maurer, die am Morgen die Polizei verständigten. Ein steinernes Dach in der Nähe sei zusammengebrochen, gaben sie an. Und: Rund eine halbe Stunde zuvor hätten sie gesehen, wie ein Mann das Gebäude betrat.

Unverzüglich rückten die Sicherheitskräfte mit mehreren Suchhunden an, um das vermeintliche Opfer zu finden. Erst nach einer längeren Suche konnten sie Entwarnung geben: Niemand sei verletzt worden, das Haus war leer, als die Decke nachgab. (somo)