Ostern kann kommen!

TW
0

Mit den Osterferien, die auf dem spanischen Festland an diesem Freitag beginnen, werden die Gästebetten in den Hotels auf Mallorca in den kommenden Tagen zwischen 75 und 80 Prozent belegt sein. Diese Prognose stellte der mallorquinische Hotelverband Fehm. Außer spanischen Besucher werden auch viele Urlauber aus dem Ausland wie Deutschland erwartet.

Die City-Hotels in Palma werden zu 75 Prozent ausgelastet sein. Ein hohes Besucheraufkommen wird zudem an der Playa de Palma, in Palmanova, Cala Millor und in den touristischen Zentren im Norden der Insel erwartet.

Zur Karwoche und den Ostertagen sind den Angaben zufolge 70 Prozent der Inselhotels in Betrieb. Von den übrigen 30 Prozent, die noch keine Gäste aufnehmen können, führen derzeit viele Bauarbeiten zum Modernisieren der Unterkünfte durch.

Ähnliche Nachrichten

Nach den Worten der Verbandspräsidentin Inmaculada Benito hat sich die Ausweitung der touristischen Saison konsolidiert auf acht Monate. Die Osterzeit stelle nicht mehr den Auftakt der Saison dar. Diese habe bereits im Februar und März den Betrieb aufgenommen. Das belegten auch die jüngsten Arbeitsmarktzahlen für den Monat März.

Einen Hinweis auf hohes Gästeaufkommen liefern auch die Daten des Flughafens: So werden von diesem Freitag an bis Ostermontag, 17. April, rund eine Million startende und landende Passagiere erwartet.

Die Zimmerpreise der Hotels liegen über die Osterzeit im Schnitt bei 150 Euro pro Nacht, sie können allerdings von Kategorie zu Kategorie erheblich schwanken.