Stände und Auslagen wie diese in Magaluf sollen in Calvià bald verboten sein. | A.SEPULVEDA

TW
3

Es soll ein weiterer Schritt werden, um besonders das Bild der touristischen Zonen der Gemeinde Calvià positiv zu verändern: Die Verordnung zum Verbot für Supermärkte und andere Geschäfte, alkoholische Getränke in den Auslagen ihrer Schaufenster oder Stände zu präsentieren. Obwohl laut Tageszeitung Ultima Hora keine der politsichen Parteien gegen diese Maßnahme stimmen wird, gibt es in Bezug auf die bevorstehende Abstimmung zur Verabschiedung der Verordnung dennoch einen Wermutstropfen: Die konservative PP (Partido Popular) will sich enthalten. Begründung:  Die betroffenen Geschäfte seien bisher nicht konsultiert worden.

Ähnliche Nachrichten

Bezüglich einiger Beschwerden von Geschäftsinhabern betonte der Sprecher der Partei Ciudadanos, Carlos Tarancón, dass es sich bei der Verordnung nicht um ein Verkaufsverbot von Alkohol handele, sondern lediglich um die Präsentation in den Schaufenstern der Gemeinde. "Wir wollen das Bild der Geschäfte in Calvià verbessern". Der Händlerverband Acotur beklagt unterdessen, dass die Betroffenen nicht zu Rate gezogen wurden. Gegen den bevorstehenden Beschluss kann laut Gemeindevertreter Einspruch eingelegt werden, bevor die Verordnung endgültig umgesetzt wird.