Der Strandkiosk wurde Ende Mai 2016 aufgestellt. | Antoni Pol

TW
4

1157 Euro muss der Besitzer eines Chiringuitos in Son Serra de Marina bezahlen, berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora. Er hatte den Bau für den Strandkiosk ohne Genehmigung errichten lassen.

Ähnliche Nachrichten

Im Mai wurde das Fertigteilhäuschen auf ein Grundstück des Ortes im Norden von Mallorca gestellt. Allerdings hatte der Bauherr keine Genehmigung des Inselrats eingeholt. Der Strandverkauf konnte erst mit Verspätung zur Saisonmitte seinen Betrieb aufnehmen, die Behörden hatten den Stand versiegeln lassen.

Weiterhin keine Genehmigung gibt es für ein Vorhaben am Strand von Na Borges in Son Serra, dort sollte ein großer Chiringuito mit Wassersportanlage eröffnet werden. Anwohner und Naturschützer hatten dagegen protestiert. (cls)