Die Guardia Civil fotografierte die große Anzahl an Werkzeug, die in dem Haus des Mannes in Cala Rajada im Nordosten von Mallorca gefunden wurden. | Guardia Civil

TW
0

Er soll mehrere Diebstähle in Cala Rajada und Capdepera im Nordosten von Mallorca begangen haben. Jetzt hat die Guardia Civil den mutmaßlichen Täter gefasst – einen 32-jährigen Mann aus Cala Rajada.

Ähnliche Nachrichten

Wie die Guardia Civil in einer Pressemitteilung berichtet, hatte sich der Mann wohl darauf spezialisiert, teure Werkzeuge von Baustellen zu stehlen. Tatsächlich fanden die Beamten bei einer Hausdurchsuchung zahlreiche der für gestohlen gemeldeten Utensilien auf.

Bisher gelten drei der Diebstahlsdelikte für aufgeklärt. Aufgrund der großen Mengen an Werkzeug im Haus des Mannes wird jedoch davon ausgegangen, dass er noch häufiger zugeschlagen hat. (somo)