Die ehemaligen Parkplätze an dem Strand waren regelmäßig überfüllt. | Archiv
Es Trenc, Mallorca15.03.17 09:48
Rund um die Playa Es Trenc sollen 1500 Parkplätze entstehen. Das balearische Umweltministerium hat die Parteien nun schriftlich über die Pläne für den Strand im Süden von Mallorca informiert, berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora. Das Ministerium will aus dem Gebiet rund um Es Trenc einen Naturpark machen, dabei wird besonders das Thema Parken heiß diskutiert. Eine Beschränkung der Besucherzahlen und Parkplätze sei nötig, um das Schutzvorhaben umzusetzen.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Tja, nur 1500 Parkplätze ist wirklich ein "Skandal". Auf der einen Seite werden die Busse schmackhaft gemacht und auf der anderen Seite das nun. Und was ITB betrifft... Da hat wohl die Hotellobby fleißig am Werberädchen gedreht. Denn nur diese sowie die Veranstalter wollen immer mehr Touris...
Was soll denn das? Auf der ITB machen sie Reklame dass sich die Balken biegen und loben sich selbst über den Schellenkönig hinaus, um noch mehr Urluber anzulocken, aber auf der anderen Seite wird geklagt, es kämen zu viele Touristen, man müsse die Bettenzahlen deckeln, die Touristen machen zu viel Müll und all so ein Unfug. Reden die nicht miteinander und stimmen sich darüber ab, dass dann auch die Infrastrukturen demgemäss angepasst werden müssen??