Das Parkchaos am Zufahrtsweg soll vermieden werden. | J. Socies

TW
0

Die Balearen-Regierung hält weiterhin an den Plänen fest, einen Shuttleservice zur Cala Varques anzubieten. Derzeit wird die Möglichkeit geprüft, einen Bus zum Naturstrand im Osten von Mallorca einzusetzen, berichtet die mallorqunische Tageszeitung Ultima Hora. Die Stadtverwaltung Manacors hält von dem Vorhaben nichts.

Die Regierung will eine Bushaltestelle an der Landstraße von Porto Cristo nach Portocolom einrichten, von dort aus gehen Badegäste zu Fuß zur Bucht. Damit soll vermieden werden, dass der Zufahrtsweg von geparkten Autos blockiert wird.

Ähnliche Nachrichten

Der Stadtverwaltung hingegen erscheint eine Haltestelle an der Carretera nicht umsetzbar. Sie überlegt, einen weiteren Zufahrtsweg zur Cala Varques freigeben.

Einen Busshuttle gab es im vergangenen Jahr bereits zum Stand von Ses Covetes. (cls)