Für die "Paradise" gibt es wohl keine Reparaturmöglichkeit mehr. | Michels

TW
1

Der Sturm am Wochenende auf Mallorca hat zum Totalschaden einer drei Millionen Euro teuren Yacht geführt. Die "Paradise" war am Heck im Hafen von Port d'Andratx vertäut gewesen. Aufgrund des starken Windes schlug das Heck gegen den Ableger der Mole. Wie die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, soll das Schiff in den kommenden Tagen abtransportiert werden.

Ähnliche Nachrichten

Der Bug wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Nautikkenner vermuten, dass sich zumindest die leistungsstarken Motoren der Yacht wiederverwenden lassen. Nun muss die Versicherung einspringen. Am Montag werden zunächst 7000 Liter Treibstoff abgepumpt. Die Yacht aus der italienischen Werft Ferretti gehört einem Deutschen. (cls)