Archivbild eines Polizeieinsatzes in Sa Pobla im Norden von Mallorca. | Alejandro Sepúlveda

TW
0

Die Guardia Civil und die Lokalpolizei von Sa Pobla haben die Suche nach einem Mann intensiviert, der in den vergangenen vier Wochen gleich vier Lokale in der Gemeinde überfallen hat. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

"Vermummter Angsthase", nennen die Bewohner den Unbekannten spöttisch, da er bei einem der Überfälle Reißaus nahm, als sich ihm zwei ältere Damen in den Weg stellten. Die Polizei rät jedoch dringend davon ab, sich mit dem Mann anzulegen. Die Ermittler vermuten, dass es sich bei dem Kriminellen um einen Drogenabhängigen handeln könnte, der unter dem Einfluss der Rauschmittel zu einer "gefährlichen Person" mutieren könnte.

Begonnen hatte die Überfall-Serie vor knapp einem Monat. Zunächst nahm sich der Mann, der stets mit schwarzer Sturmhaube, dunkler Sonnenbrille und einem großen Küchenmesser bewaffnet agiert, zwei Lebensmittelgeschäfte im Ort vor. Vergangene Woche drang er in eine Werkhalle im Industriegebiet ein und stahl einen Safe. Am Samstag bedrohte er die Mitarbeiter eines Fast-Food-Lokals. (somo)