Das Krankenhaus Son Espases auf Mallorca. | UH

TW
1

Am Krankenhaus Son Espases in Palma de Mallorca sind neue Parkplätze geplant. Zum einen soll der bestehende kostenpflichtige Parkplatz erweitert werden.

Zum anderen könnten auf einem Grundstück in der Nähe 400 bis 500 Gratis-Stellplätze für Patienten und Besucher entstehen. Je nach Entfernung ist zudem an einen Shuttle-Bus gedacht, um eine bequeme Anbindung herzustellen.

Ähnliche Nachrichten

Die derzeit vorhandenen Abstellflächen für 2335 Autos (davon 944 Mitarbeiterparkplätze) sind dauernd überlastet. Mit der privaten Konzessionsgesellschaft, die das Krankenhausgebäude und den Parkplatz betreibt, wird nun an einer Lösung gearbeitet. Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, gibt es bisher keinen Widerspruch gegen die Idee mit dem Pendelbus.

Ziel des Gesundheitsministeriums ist es auch, den Hauptparkplatz noch in dieser Legislaturperiode kostenfrei zu machen oder zumindest die Gebühren zu senken. Eine Entschädigungszahlung an den Konzessionär würde allerdings 20 Millionen Euro kosten. (mic)