Wellen haben die Reste des einst gesunkenen Bootes erneut angespült.

TW
1

Anwohner der kleinen Badebucht Es Caló des Macs bei Cas Catalá (Calvià) sind wegen angeschwemmter Wrackteile eines Bootes besorgt und befürchten, Badegäste und Schwimmer könnten sich daran verletzen.

Die mittelgroßen Kunststoff- und Metallstücke gehören zu einem Boot, das Ende vergangenen Jahres bei Sturm gesunken war. Zwar hatten es die Besitzer aus dem Wasser bergen können, allerdings wurde das an Land gezogene Wrack erneut Opfer von hohem Seegang und Wellen, die die Einzelteile nun in der ganzen Bucht verteilten.

Vorwürfe machen die Beteiligten vor allem der Gemeinde Calvià. Angestellte hätten sich nicht um einen ordentlichen Abtransport des Wracks gekümmert. Es seien immer nur einige wenige Überbleibsel des Bootes beseitigt worden. (cze)