Eigentlich wollten die zwei Jugendlichen nur mit ihrem zwei Monate alten Welpen mit dem Bus fahren, doch ein Sicherheitsbeauftragter wendete Gewalt an, um die beiden daran zu hindern. So heißt es zumindest in der Anzeige, die die Mutter der beiden gegen die Sicherheitsfirma aufgab.
"Die Mädchen waren in Palma de Mallorca und wollten mit ihrem Hündchen zurück nach Algaida fahren. Einige Stunden zuvor auf der Hinfahrt hatte es damit keine Probleme gegeben", so die aufgebrachte Mutter. Doch der Fahrer in Palma wies die beiden zurecht, dass die Mitnahme von Hunden verboten sei. Als sich die Jugendlichen (14 und 16 Jahre alt) weigerten, dies zu akzeptieren, schaltete der Fahrer einen Sicherheitsbeauftragten und die Lokalpolizei ein. "Einer der Sicherheitsleute zog die beiden an den Haaren aus dem Fahrzeug", beschwert sich die Mutter weiter. Zudem habe die Ältere der beiden einen Stoß vors Knie bekommen und ihr sei der Arm verdreht worden.
Die Mädchen wurden in Gewahrsam genommen und seien gewaltsam gezwungen worden, ins Polizeiauto zu steigen. Wie es weiter heißt, weigerten sich die Teenager zunächst, ihre Identität preiszugeben. Angeblich soll einer der Beamten daraufhin mit Ohrfeigen gedroht haben, falls sie weiter schweigen sollten. (somo)
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Für diesen Winzling ist dieser Ausflug sicher auch kein Vergnügen gewesen... frage mich, warum man das Baby mitschleift.... und wehe, es wird ein großer Hund... da ist dann meist nix mehr mit que linda, te quiero...., dann bleibt er den ganzen Tag alleine, teilweise auf Balkonen.., kläffend, weil er raus will... ihm langweilig ist...leider ist das die Art vieler mallorquinischer Tierhalter
Ich bedauere die Kommentare der dummen Mitmenschen hier! Gut das wir in Deutschland nicht solche Verhältnisse haben! Kämpft um Gerechtigkeit!!! Mallorca werde ich demnächst ganz und gar meiden, es geht nur noch um die Wirtschaft , die sowieso kaputt geht!!!
Hallo MM , wollt ihr uns verblöden ?
Wird diese Zeitung mittlerweile nur noch von Kindern u. Praktikanten geschrieben?
Eine journalistisch schön gestellte Szene: Hinten die Heiligenbilder und der Papst mit ´nem Vogel auf der Schulter, und vorne die Geschichte von Haare ziehen, Tritten gegen das Knie und gewaltsamer Einweisung ins Auto.Also ich hab mal gehört dass man auch einfach mitgehen und einsteigen kann wenn die Polizei schon mal da ist. Aber warum einfach, wenn man auch ´ne Zeitungsente draaus machen kann.