Archivbild des Krankenhauses Son Llàtzer in Palma de Mallorca. | T. Ayuga

TW
0

Das schnelle Eingreifen von Beamten der Nationalpolizei hat einem knapp Zweijährigen in Palma de Mallorca das Leben gerettet. Der Kleine hatte bewusstlos in den Armen seines Vaters gelegen, als die Polizisten eintrafen.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora online berichtet, hatte sich der Fall bereits am vergangenen Freitag ereignet, war aber erst jetzt publik geworden. Das Kleinkind hatte plötzlich das Bewusstsein verloren, der verzweifelte Vater rief die Polizei. Schnell überblickten die Beamten den Ernst der Lage, brachten das Kind umgehend ins Krankenhaus und ordneten an, dass es sofort untersucht wurde.

Tatsächlich schwebte der Zweijährige in Lebensgefahr und musste von den Ärzten wiederbelebt werden. Letztlich konnte er stabilisiert werden, bleibende Schäden werden nicht erwartet. Warum das Kind das Bewusstsein verlor ist unklar. (somo)