TW
4

Schwerer Zwischenfall in Andratx im Südwesten Mallorcas: Bei der Explosion einer Spraydose ist ein Haus im Carrer Habana zerstört worden. Eine Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Das Geschehen ereignete sich am Donnerstagabend gegen 20 Uhr, als die Bewohnerin und ihr Freund Feuer im Kamin gemacht hatten. In der Nähe befand sich eine Dose mit Insektenspray, die sich offenbar stark erhitzte. Just in dem Moment, als die Frau die Dose sicherheitshalber auf die Seite stellen wollte, kam es zu einer schweren Explosion.

Ähnliche Nachrichten

Fenster und Türen sowie ein Teil des Dachs wurden durch die Druckwelle zwei Meter weit auf die Straße geschleudert. Der Wohnbereich ist komplett verwüstet, zudem weisen die Wände gefährliche Risse auf. Das Opfer selbst erlitt Verbrennungen zweiten Grades im Gesicht, am Hals und am Rücken. Lebensgefahr besteht laut Tageszeitung Ultima Hora jedoch nicht.

Die Frau aus Südamerika und ihr Partner leben seit Jahren in Andratx, waren aber erst vor Kurzem in das Haus im Carrer Habana gezogen. (mic)