Schwerer Zwischenfall in Andratx im Südwesten Mallorcas: Bei der Explosion einer Spraydose ist ein Haus im Carrer Habana zerstört worden. Eine Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Haus mit Insektenspray in die Luft gesprengt
Mehr Nachrichten
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- So wirkt sich die Massifizierung auf der Insel auf deutsche Mallorca-Urlauber aus
- Direkt unter einem Fünf-Sterne-Hotel: 20 Obdachlose beziehen in Palmas Stadtmauergelände Quartier
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ja , Loli - Glück muss der Mensch einfach haben ! Im Rahmen von Brandschutzausbildungen für Mitarbeiter technischer Firmen wird gerne Draussen eine vorher entleerte (!) Rasierschaumdose auf eine kleine Gasflamme gelegt . Der unerwartet satte Knall steigert Aufmerksamkeit und Lernfähigkeit der Lehrgangsteilnehmer ganz beträchtlich .
Wenn ich das hier so lese.. da hatte mein Nachbar (wahrscheinlich auch ich) Glück.., der hatte eine Dose Reflex-Spry auf dem Tisch neben einer Kerze stehen, geht ins Bett, vergißt die Kerze auszumachen.., an den Knall erinnere ich mich noch gut. Schäden haben sich jedoch in Grenzen gehalten
Seit Spraydosen mit Propan statt mit FCKW als Treibgas gefüllt sind , ist das Leben gefährlicher geworden .Der Zerknall einer überhitzten Druckdose im Wohnraum ist schon schlimm genug , das Durchzünden der dabei entstehenden Propangaswolke ist fürchterlich .
Man kann die Schädlingsbekämpfung auch übertreiben.