Schwerer Zwischenfall in Andratx im Südwesten Mallorcas: Bei der Explosion einer Spraydose ist ein Haus im Carrer Habana zerstört worden. Eine Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Haus mit Insektenspray in die Luft gesprengt
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ja , Loli - Glück muss der Mensch einfach haben ! Im Rahmen von Brandschutzausbildungen für Mitarbeiter technischer Firmen wird gerne Draussen eine vorher entleerte (!) Rasierschaumdose auf eine kleine Gasflamme gelegt . Der unerwartet satte Knall steigert Aufmerksamkeit und Lernfähigkeit der Lehrgangsteilnehmer ganz beträchtlich .
Wenn ich das hier so lese.. da hatte mein Nachbar (wahrscheinlich auch ich) Glück.., der hatte eine Dose Reflex-Spry auf dem Tisch neben einer Kerze stehen, geht ins Bett, vergißt die Kerze auszumachen.., an den Knall erinnere ich mich noch gut. Schäden haben sich jedoch in Grenzen gehalten
Seit Spraydosen mit Propan statt mit FCKW als Treibgas gefüllt sind , ist das Leben gefährlicher geworden .Der Zerknall einer überhitzten Druckdose im Wohnraum ist schon schlimm genug , das Durchzünden der dabei entstehenden Propangaswolke ist fürchterlich .
Man kann die Schädlingsbekämpfung auch übertreiben.