Frau stirbt beim "Canyoning" in der Tramuntana
Die Abenteuersportlerin war beim Torrent de Coanegra unterwegs. Wie viele andere wollte sie die Regenfälle ausnutzen und in das natürliche Schwimmbecken springen, das sich nach Niederschlägen bildet.
Nachts über Stock und Stein auf Mallorca
Der Torrent de Pareis gilt als die spektakulärste Bergschlucht der Insel: Jetzt hat eine Gruppe aus 35 Teilnehmern eine spannende Nachtwanderung absolviert.
Deutscher tot im Torrent de Pareis gefunden
Die Leiche eines 59-jährigen Deutschen ist am Samstagmorgen um 10.15 Uhr im Torrent de Pareis bei Escorca gefunden worden.
Wandergruppe nach Regen aus Torrent gerettet
Per Hubschrauber sind nach dem Gewitterregen 14 Wanderer aus der Tramuntana-Schlucht Torrent de Pareis gerettet worden.
Im Rausch(en) der Tiefe
Im grünen Licht der uralten Eichen rauscht das Wasser über die bemoosten Steine. Wenn überhaupt, dann ist Mallorca hier, an dieser Stelle, wirklich magisch. Wild-romantische Bachläufe im Bergwald, wo sich das Nass als weiße Kaskaden in die Tiefe stürzt, so muss die Insel einst ausgesehen haben, als die ersten Menschen das Eiland betraten und in das Innere der fremden, neuen Welt vordrangen. Ein wenig Pioniergeist von damals hat sich erhalten; auch wenn heutzutage alles von der sportlich-freizeitlichen Seite genommen wird: Wagemutige junge Menschen, angetan mit wärmenden Neopren-Anzügen samt Bergsteigerausrüstung, erkunden den Lauf der Wildwasser durch die Bergschluchten.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca