Mutter und Sohn wurden ins Klinikum Son Espases gebracht. | Vasil Vasilev

TW
0

"Nur weil ich Mutter bin, darf ich mich nicht amüsieren", soll eine Frau bei ihrer Festnahme zu den Polizisten gesagt haben. Zeugen hielten am Montag einen Streifenwagen an, weil die Mutter seit Stunden mit ihrem Kleinkind durch die Kneipen in Palma zog, berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Dabei ließ die 36-jährige Argentinierin ihren Sohn über Stunden unbeaufsichtigt, zudem gab sie ihm weder zu essen noch zu trinken.

Ähnliche Nachrichten

Die Frau wurde gegen 1.30 Uhr wegen ihres Alkoholpegels einer Bar an der Plaça Progreso im beliebten Santa-Catalina-Viertel verwiesen. Die Beamten griffen sie auf, als sie sich gerade auf der Straße zwischen zwei geparkten Autos erleichterte. Ihr Kind soll sich in einem erbärmlichen Zustand befunden haben: Die Junge war nicht nur dreckig, weil er  auf dem Boden herumgekrabbelt war, sondern hatte auch eine volle Windel und seit mindestens acht Stunden nichts mehr gegessen und getrunken.

Die Frau reagiert aggressiv auf die Ordnungshüter. Bei der Festnahme fanden die Beamten zudem Kokain bei ihr. Mutter und Kind kamen zur Untersuchung ins Krankenhaus Son Espases im Süden von Mallorca, die 36-Jährige allerdings in den Bereich für Gefangene. (cls)