Ein Teil der gestohlenen Gegenstände, die in Felanitx im Osten von Mallorca entwendet wurden. | Guardia Civil

TW
0

Großer Erfolg für die Guardia Civil und die Lokalpolizei von Felanitx: Die Beamten nahmen in den vergangenen Monaten zwölf Personen fest. Sie sollen für mindestens 17 Diebstahlsdelikte im Gemeindegebiet verantwortlich sein.

Ähnliche Nachrichten

Zwei mal wandten die Täter Gewalt an, einmal klauten sie ein Auto und mehrmals brachen sie Fahrzeuge auf, um Gegenstände daraus an sich zu nehmen, heißt es in einer Pressemitteilung der Guardia Civil. Mehrere Hausdurchsuchungen führten die Beamten auf die Schliche der Täter. Die meisten der Fahrzeuge waren im Zentrum von Felanitx im Osten von Mallorca geparkt gewesen, als die Diebe zuschlugen. In einem Fall fügten sie einem 80-jährigen Mann schwere Verletzungen zu.

Neben den zwölf bereits festgenommenen Personen ermitteln die Beamten gegen drei weitere. Die gestohlenen Gegenstände konnten größtenteils bereits an ihre Besitzer zurückgegeben werden. "Jeder, der ebenfalls Opfer von Diebstählen geworden ist, soll sich in der Polizeiwache melden", so die Aussage in der Pressemitteilung. (somo)