Der in Palma de Mallorca beschädigte Porsche. | Vasil Vasilev

TW
1

In der Nacht auf Donnerstag ist ein Autofahrer in Palma de Mallorca mit seinem Porsche Carrera von der Fahrbahn abgekommen. Der Zwischenfall ereignete sich gegen 4 Uhr morgens im Kreisverkehr bei der Kaserne von Gènova.

Wie die Tageszeitung Ultima Hora schreibt, flüchtete der Mann zu Fuß vom Unfallort und wurde von der Polizei schlafend zu Hause angetroffen. Er begab sich zu Fuß in ärztliche Behandlung. Über Alkohol im Blut oder eine Festnahme wird nichts berichtet.

Ähnliche Nachrichten

Anders als in fast allen Ländern der Welt, ist Fahrerflucht in Spanien nicht strafbar, wenn bei einem Unfall niemand verletzt wurde. Allerdings ist die Polizei zu einem Alkotest berechtigt. Wer ihn verweigert, kann wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angeklagt werden.

Im vorliegenden Fall sagte der Fahrer den Beamten, dass seine Bremsen versagt hätten. Er sei sehr erschrocken und habe sich deswegen in Panik vom Unfallort entfernt. Zeugen verständigten anschließend die Rettungskräfte und lösten einen Großeinsatz aus. (mic)