Archivbild eines Nationalpolizisten in Palma de Mallorca. | Redacción Sucesos

TW
1

Die Nationalpolizei nimmt die Beschwerden der Bürger von Palmas Stadtteil El Terreno ernst. An den Wochenenden sollen nun die Sicherheitsvorkehrungen deutlich erhöht werden. Die Anwohner hatten am Montag bekanntgegeben, über eine Bürgerwehr nachzudenken, falls von staatlicher Seite weiterhin kaum Unterstützung gegen die Exzesse der Nachtschwärmer angesetzt werde.

Wie die Nationalpolizei nun bekannt gab, soll von Donnerstag, 24. November, um 22 Uhr bis Sonntag, 27. November, um zwölf Uhr mittags ein großes Polizeiaufkommen in El Terreno abgestellt werden. Für die kommenden Wochenenden ist ähnliches geplant. Drogenverkaufspunkte sollen so ausgelöscht und Rangeleien unterbunden werden.

Ähnliche Nachrichten

Genau wie die Anwohner sieht auch die Polizei das Hauptproblem in den "After-Lokalitäten", die bis in den Vormittag hinein geöffnet haben. Um die Lärmbelästigung durch Diskotheken und Nachtlokale wird sich die Lokalpolizei von Palma de Mallorca kümmern.

Außerdem soll das Augenmerk besonders auf sogenannte "Latino-Banden" gerichtet werden, die nach Angaben der Lokalpolizei immer stärker werden und für Probleme sorgen. (somo)