Ein Schiff der Wasserpolizei versuchte den Brand auf dem Motorboot zu löschen. | Michels

TW
0

Am Dienstag in den frühen Morgenstunden ist vor dem Hafen von Port d'Andratx ein Motorboot gesunken. Das zehn Meter lange Schiff hatte 200 Meter vom großen Leuchtturm entfernt gebrannt. Das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora. Das Boot hatte eigentlich im Hafen im Südwesten von Mallorca festgemacht gewesen sein sollen.

Ähnliche Nachrichten

Ein Schiff der Seerettung war schnell vor Ort, weil es zufällig in Port d'Andratx gelegen hatte. Eine halbe Stunde lang versuchten die Einsatzkräfte die Flammen zu löschen. Doch vergeblich. Das Boot stand in Vollbrand und ging schließlich unter.

Laut Angaben der Guardia Civil befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen auf dem Schiff. Nun wird untersucht, was das Feuer ausgelöst hat. (cls)