In Llucmajor sind die Mieten von Häusern auf dem Land drastisch gestiegen. | Archiv Ultima Hora
Llucmajor29.10.16 09:15
Mieter von Landhäusern auf dem Gemeindegebiet von Llucmajor im Südwesten von Mallorca klagen über einen enormen Anstieg des Mietzinses. In vielen Fällen, so berichten einige Betroffene der spanischen Tageszeitung Ultima Hora, verlangten die Vermieter plöztlich fast das Doppelte des bisher üblichen Betrages. Schuld an der Situation sei der Touristenboom. Viele Hausbesitzer, so die Mieter, würden sich bewusst darüber, wie viel Geld man mit einer Finca verdienen kann und verdoppeln deshalb die Miete.
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Guter Einwand, m.sastre. Ich habe auch das Gefühl dass die Luft hier korrelierend zum vorhandenen Platz wesentlich schneller dünn wird...
@ Jürgen: München können sich viele Normalverdiener auch nicht mehr leisten und ziehen deshalb ins Umland. Mallorca hat aber kein Umland und der Durchschnittsverdienst ist deutlich geringer. Irgendwo las ich jüngst, daß 10% der Bewohner Mallorcas weniger oder genau 332Euro monatlich zur Verfügung haben. Diese Leute werden künftig noch weniger wissen, wo sie unterkommen. Wie gut, daß diese ca. 100 000 Menschen sich in der Regel nicht organisieren und den Wohlhabenderen das Leben zur Hölle machen. @Claus D: Genau so ist es. Jeder versucht hier jeden übers Ohr zu hauen um sich selber noch ein wenig besser zu stellen. Die mallorquinische Gesellschaft ist mittlerweile weitgehend ohne Zusammenhalt und wenn dann der Tourismus nicht mehr so laufen wird, dann kommt hier ein "Hauen und ein Stechen" zustande.
So, dann komm mal nach München, dort bekommst du für € 400,00 einen Parkplatz im Parkaus und für € 800,00 ein Wohnklo mit 30m2. Glaub mir, München wird auch nicht zu Fall gebracht.
Die Gier wird die Insel zu Fall bringen !