Gute Nachrichten für alle Gerstensaft-Jünger: Das Oktoberfest in Palma de Mallorca darf ab Donnerstag, 27. Oktober, wieder seine Tore öffnen.
Die mallorquinische Event-Firma Trui Espectacles konnte alle Unstimmigkeiten mit der Stadtverwaltung klären, nachdem in der Nacht auf Samstag eine vorübergehende Schließung des Festzelts im Industriegebiet Son Fusteret angeordnet worden war.
Beanstandungen gab es im Bereich Brandschutz, was durch das Einreichen von weiteren Unterlagen nun aber ausgeräumt werden konnte. Veranstalter Miki Jaume beschuldigt die Stadt, seine Antragsunterlagen nicht rechtzeitig bearbeitet zu haben.
Außerdem seien bei der Schließung des Zelts andere Gründe geltend gemacht worden als anschließend in einer offiziellen Pressemitteilung. Die Schäden seien erheblich, da 60 Personen am vergangenen Wochenende nicht arbeiten konnten. Eine genaue Berechnung steht aber noch aus. (mic)
11 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Ines wenns von Spaniern ausgerichtet wird..... hat man ja auch gesehen in Paguera, Santa Ponca.... in Paguera gabs blutige Hähnchen.... Megapark ist eben von Oktoberfesthand und die ist nun mal bayerisch... , aber auch dieses Jahr hört man (leider) ,Personal, d. weder Englisch noch Spanisch spricht... Deutsch ohnehin nicht
Harald du hast recht, wir leben 4 jahre auf Mallorca aber das Oktoberfest war ein reinfall.Keine Gäste und wir glaubten es ist ein Pferdestall mit den Boxen.Der Kellner meinte es seien V.I.P Boxen. V.I.P pers.bei diesem Fest HA HA HA. Auf zum Mega Park. Eine schande für PAULANER
NIE WIEDER,gestern waren wir auf dem Oktoberfest,ein Zelt für 1500 pers. es waren ca. 100 pers. anwesend. Besser Mega Park ,immer voll ,gutes Essen, gepflegtes Bier man fühlt sich wie zu Hause
@ Lothar: Danke für den Hinweis, wünsche auch den spanischen Säufer und-innen viel Spaß dabei ggg
Die Stadt Palma sollte ein Auge auf die Küche werfen !
"Oktoberfest" ist ein Abzockefest. Da werden Alkkranke und Fresssüchtige mit miesestem "Fest"gebräu und Wegwerffleisch und -wurst übers Ohr gehauen. Und zwischendurch findet das Kulturgut Weibergrabschen statt. Zum Kotzen!
Scheiss Oktoberfest, Teuer und schlechtes Essen !!!!!
@Schmähbruder Sie haben sicher vergessen, die vielen spanischen Gäste, die dort viel Freude haben, zu erwähnen...
Gönne Allen dort oder egal wo, viel Spaß. Es geht nichts über ein unbelastetes Miteinander
Dann ist ja wieder alles paletti für die Freunde edlen Gerstensaftes! :-)