Diese Woche gibt es auf Mallorca kein Strandwetter mehr. Richtig schön soll es erst wieder ab Sonntag werden. | Leserfoto Ultima Hora / T. Diez

TW
0

Wer in diesen Tagen auf Mallorca weilt, der bekommt jetzt einen ersten Vorgeschmack auf den Herbst. Nach dem sonnigen und warmen Strandwetter-Wochenende ziehen seit Montagabend dichte Wolken über die Insel, die vielerorts Niederschlag brachten. Viele Urlauber und Residenten sind am Dienstag vom Prasseln des Regens geweckt worden und sahen beim Blick aus dem Fenster in einen grauen Himmel.

Am Mittwoch bleibt es auf Mallorca zunächst freundlich, Sonne und Wolken wechseln sich ab. Bereits am Nachmittag nahen von Ibiza und Formentera erneut Schauer. Dabei bleibt es aber vergleichsweise warm mit Höchsttemperaturen um 24 Grad inselweit. Nachts sinkt das Quecksilber im Thermometer auf 16 bis 16 Grad.

Ähnliche Nachrichten

Am Donnerstag prognostiziert das staatliche spanische Wetteramt Aemet eine dichte Wolkendecke über der gesamten Insel, aus der es immer wieder mäßig bis stark regnen kann. Dabei klettern die Höchstwerte nur noch auf Werte von knapp über 20 Grad am Tag und 15 Grad in der Nacht. Trotz der drohenden Niederschläge hat das Wetteramt keine Warnung vor Unwettern herausgegeben.

Das feuchte Herbstwetter setzt sich vermutlich noch bis zum Wochenende fort. Ab Sonntag soll es dann wieder freundlich und warm werden. (cze)