Die Seerettung konnte den Schwerverletzten nahe der Cala Santanyí im Südosten von Mallorca mit einem Hubschrauber bergen. | @BombersdeMca

TW
0

Dramatischer Einsatz an der Küste von Santanyí: Ein 26-Jähriger musste am Freitag mit einem Hubschrauber einen Mann retten, der von einer Felsklippe gestürzt war. Vermutlich hatte er beim Fotografieren das Gleichgewicht verloren.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, war der Mann auf Felsen zwischen Cala Santanyí und Cala Llombards im Südosten von Mallorca herumgeklettert. Zeugen wollen ihn dabei beobachtet haben, wie er Fotos schoss und plötlzlich 15 Meter in die Tiefe stürzte.

Der Mann kam auf einem Felsen am Meeresufer auf. Zunächst versuchten Kräfte der Seerettung, den Schwerverletzten mit einem Boot zu retten, doch der starke Seegang und die zahlreichen Unterwasserfelsen am Unfallort verhinderten dies. Letztlich kam ein Helicopter zum Einsatz, der den jungen Mann ins Son-Espases-Hospital brachte. (somo)