Voll sieht anders aus: Noch immer ist der Stausee Gorg Blau auf Mallorca erschreckend leer. | Redacción Local
Palma de Mallorca13.10.16 08:58
Die Regenfälle der vergangenen Tage lassen ein wenig aufatmen: Palmas Stadtwerke "Emaya" können weiterhin Wasser aus den Stauseen Gorg Blau und Cúber in die Inselhauptstadt leiten. Zuvor war befürchtet worden, dass die Zufuhr von den Seen angehalten werden müsse, da sie so gut wie leer waren.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Frage mich, warum jedes Hotel mindestens einen Pool haben muss. Ich fliege vor allem wegen dem Meer nach Mallorca. Im Hotel genügt mir eine Dusche!
Eine grundsätzliche Lösung hat aber weiterhin niemand anzubieten. Man hofft stattdessen, wie üblich, auf bald einsetzende, möglichst umfangreiche Regenfälle und auf die Funktionsfähigkeit der Meerwasserentsalzung, die aber in vielen Bereichen, insbesondere der Landwirtschaft zu enormen Produktionskostenerhöhungen führen wird, die von irgendjemandem übernommen werden müssen. Soll die mallorquinische Landwirtschaft nicht vollkommen wettbewerbsunfähig werden wird es auch hier einige Änderungen geben müsen, hin zu anderen Anbaumethoden oder anderen Produkten.