Die Festgenommen wurden auf die Wache der Guardia Civil nach Llucmajor gebracht. | Teresa Ayuga

TW
1

Die Polizei hat am Freitag vorerst neun illegale Immigranten festgenommen, die mutmaßlich mit einem Boot über das Meer nach bis nach Mallorca gelangt sind. Das Boot war am Morgen in der Bucht von Cala Pi im Süden der Insel gestrandet und verlassen aufgefunden worden, berichtete die spanische Tageszeitung Ultima Hora unter Berufung auf die Nachrichtenagentur Efe. 

Ähnliche Nachrichten

Der Fund des Bootes ließ die Polizei unverzüglich nach Verdächtigen fahnden. Im Laufe des Tages wurden neun Männer festgenommen und zur Wache der Guardia Civil nach Llucmajor gebracht. Nähere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

Es ist nicht das erste Mal, dass Bootsflüchtlinge auf Mallorca entdeckt und festgenommen werden.