Sonne, Wolken aber auch immer wieder Schauer und Gewitter – so lautet die Prognose des staatlichen spanischen Wetteramts Aemet für das Wochenend-Wetter auf Mallorca.
Am Samstag zeigt sich zwar vielerorts die Sonne, allerdings ziehen immer wieder dichte Wolkenfelder über den Balearen-Archipel, die vor allem auf Mallorca Schauer und Gewitter bringen können. Einen Temperatursturz soll es allerdings nicht geben. Das Thermometer zeigt in Palma weiterhin Werte um 27 und im Inselosten um 26 Grad an. Eine Warnung vor Unwettern, wie sie noch am Freitag aktiv war (Stufe Gelb), gibt Aemet für den Samstag nicht heraus. Nachts sinken die Temperaturen auf Werte zwischen 16 und 20 Grad.
Am Sonntag bleibt es vor allem vormittags oft freundlich, gegen Mittag kann es dann wieder zu schauerartigen Regenfällen kommen, dazu weht dann vor allem an den Küsten ein kräftiger Wind. Einige Orte auf der Insel können aber auch ganz von den Niederschlägen verschont bleiben. Die Temperaturen bleiben stabil bei Höchstwerten zwischen 25 und 27 Grad.
Die neue Woche beginnt mit viel Sonne. Das Wetter stabilisiert sich und die Schauer und Gewitter werden sich verzogen haben. Der Langzeittrend des Wetteramts für den Oktober: viel Sonne, wenige Niederschläge. (cze)
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
DANKE an die freundlichen Herren, die uns Heute bei absolutem Sauwetter in Palmas Fußgängerzone gerade noch rechtzeitig REGENSCHIRME angeboten haben! Super Service, zum kleinen Preis! :-)
Ich freue mich über den Regen, könnte gerne noch so 2 -3 Nächte schütten
@Bratislav Mitulski: Was haben Deine Antworten mit dem Wetter zu tun? Nichts. Thema verfehlt. Setzen. Sechs.
@MM-Redaktion. Fein, dann nehme ich den Teil meines Beitrages, welcher an die Redaktion gerichtet war, selbstverständlich zurück und bedauere meinen Irrtum. Der grundsätzlichen Widerspruch, welcher im Angesicht der offiziellen Flüchtlingspolitik in der Verhaftung dieser Flüchtlinge zu sehen ist, bleibt trotzdem bestehen. Die mallorquinischen Gutmenschen der linken Regierung sind so gut nun auch wieder nicht, dass sie sich hier griechische Verhältnisse herwünschen würden. Denn dann würde das schöne Tourismusgeschäft zusammenbrechen. Deswegen auch die Haftbefehle gegen die Gestrandeten. Salonbolschewisten - dem Kapital verbunden. Wie armselig, bei lediglich 9 Flüchtlingen.
@Bratislav Mitulski: Die Kommentar-Funktion bei besagtem Artikel funktionierte wegen eines technischen Problems vorübergehend nicht. Jetzt klappt es wieder.
Sieh an, die Festnahme der "Flüchtlinge" darf man nicht kommentieren. Warum werden denn diese armen traumatisierten Schutzsuchenden nicht im Asylbewerberhotel an der Playa untergebracht? Wo bleibt der Protest der "Linken", welche doch extra nach Griechenland tingelten um "Flüchtlinge" auf die Insel zu karren? UNd nun, da wirklich GottseiDank endlich tatsächlich welche kommen, werden die festgenommen? Wie verlogen seid Ihr denn! So geht Demokratie und Meinungsfreiheit für Euch, dass Ihr die Kommentarfunktion unter diesem Artkel ausschaltet? Journalisten halt.http://mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2016/09/23/50004/fluchtlingsboot-cala-entdeckt.html
Nicht erst am Wochenende...
Frage mich, ob diese "Schauer" alle aus Good old Germany einreisen? :-)