Am 9. September wird die neue Aldi-Filiale in Manacor im Osten von Mallorca eröffnet. | Sophie Mono

TW
0

Die deutsche Discounterkette "Aldi Nord" hat den Eröffnungstermin für ihre neue Filiale in Manacor bekanntgegeben: Am Freitag, 9. September, werden die Türen des Supermarkts erstmals für Kunden offenstehen.

Auf 1200 Quadratmetern sollen mehr als 1500 Produkte angeboten werden, bekräftigt das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die Anfahrt mit dem Auto werde durch die 97 Kundenparkplätze erleichtert – zudem liegt die Filiale im Inselosten direkt an der Straße Palma-Manacor auf Höhe des Kilometers 47.

Ähnliche Nachrichten

Der neue Standort am Ortseingang von Manacor, unweit des Gewerbegebietes, dürfte vielen Mallorca-Besuchern bekannt sein: Wo jetzt die Filiale errichtet wird, befand sich früher ein Handelshaus, in dem Waren vor allem aus Olivenholz verkauft wurden. In einer Grünzone neben dem Parkplatz, auf dem ganze Busse halten konnten, waren zudem einige Dinosaurier-Modelle aus Metall zu sehen. Hier verkündet nun schon seit Wochen ein großes Schild die Baupläne der Discounterkette.

20 neue Arbeitsplätze werden in der Filiale im Inselosten geschaffen. Man wolle auf lokales Personal setzen, so das Unternehmen. Aldi hatte erstmals im Mai vergangenen Jahres Filialen auf Mallorca eröffnet. Die ersten sechs Verkaufsststellen sind in Palmanova, Magaluf, Inca und Marratxí sowie zwei von ihnen in Palma zu finden.

Die neue Filiale wird montags bis samstags von 9 bis 22 Uhr und sonntags von 9 bis 15 Uhr geöffnet haben. (somo/as)