Lautstarker Alkoholkonsum im öffentlichen Raum an der Playa de Palma auf Mallorca – laut der Anwohnervereinigung El Arenal hat sich daran durch die neuen "Benimm-Regeln" nichts geändert. | Click / Ultima Hora
El Arenal, Mallorca17.08.16 09:02
Die neuen Bußgeld-Regelungen an der Playa de Palma haben im Frühling für Wirbel in den Medien in Deutschland und auf Mallorca gesorgt. Bis zu 3000 Euro Strafe für Saufgelage und Ruhestörungen ? das erschien vielen horrend. Doch trotz der vermeintlich harten Handhabe gegen Störenfriede beschweren sich die Anwohner der Playa nun erneut: "Es gibt weiterhin Lärm, Massenbesäufnisse und Verschmutzungen, so, wie jeden Sommer. Es ist ein weiteres Jahr ohne Lösungen", so die Sprecher des Nachbarschaftsverbands.
14 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Buenos notches....diese " SAUFEREI " an der Playa MUß aufhören. Das Deutsche Gesockse Plamiert die gesamte BRD. " Ballermann" , Bierkönig, selbst die Schinkenstrasse, sollte mit SAND zugeschüttet werden. Somit hätte man endlich Schluss mit dem Saufgelage und saudummen gegröle. Ab in den Flieger und laßt euch hier nicht mehr bvlicken...... Claus Zachmann
Korrektur zum vorigen Text:Urlauber und Urlauberinnen
Gegen Abfeiern spricht ja nichts. Das Problem ist das total hemmungslose Ausleben irgendwelcher psychischen Fehler der vor allem jugendlichen Urlauberinnen.
@Urlauber: ruhig aber ... URLAUB :-)
Liebe Gestresste.Kommt nach Cala Murada-hier ist die totale Ruhe und ErholungLeider etwas zu ruhig..................
Arenal und Magaluf braucht original NIEMAND mehr - der Tourismus boomt wie nie zuvor. Ich selbst habe meine Jugend in Ibiza verbracht aber so primitiv kranke Gestalten gab es dort nicht. Da ist Mallorca leider noch nicht weiter gekommen außer dass man sich gerne eine Änderung wünscht aber nix Konkretes dagegen macht. Arenal teilweise abreißen und aufgelockerter mit neue Ideen gestalten wäre eine Lösung von Vielen. Derzeit ist es der Mülleimer der Insel für hirnlose Billigtouristen - leider !
Ja die Plizisten machen in der Sasion regelmäßig krank. 40 %; nicht ein Drittel und der Rest hat eigenltlich keine große Lust zu arbeiten. Kein Wunder das Spaninen vor die Hunde geht. In den Rathäußern schlafen die Beamte währen der Dienstzeit. In manchen Gemeinden hängen die Baemate Ihre Jacke über die Stuhllehne, damit es so aussieht als ob sie kurz weg wären und gehen in die Kneipe um die Ecke.
WER verkauft denn den "Kunden" alles was sie zur illegalen Party brauchen?? Die Geschäftemacher von nebenan im gleichen Viertel - oder?? Also, warum gehen die Kläger nicht gegen diese vor, z.B. mit einer Sammelklage??
Wie viele PolizistenInnen der Playa de Palma -Wache (zu Beginn der Saison massiv personell aufgestockt) sind den nun in der Highseason wirklich im Dienst? Laut Medienberichten hat die mallorquinische Polizei dauernd ca. 1/3 krankenstandsbedingte Ausfälle. Kann mir nicht vorstellen, dass sich an diesem System was geändert hat. Die Verstöße an der Playa de Palma sprechen leider ihre eigene Sprache.
....Ballermann & Co einfach mit Sand zuschütten, dann gibt es Ruhe. Claus Zachmann, Keltern